Foto des Tages: Manni Bender

Der Versuch eines Fotos

Seit einiger Zeit interessiere ich mich wieder für analoge Fotografie. Die Reduzierung des Fotos auf das Wesentliche zwingt mich dazu, länger über das Bild nachzudenken und nicht einfach nur draufzuhalten. 2001 im Fußballferiencamp habe ich noch nicht lange nachgedacht, sondern eher versucht mit kleinstem Aufwand wenigstens etwas brauchbares zu generieren. Mein Wunsch: ein Foto mit FCS-Idol Manni Bender. Dazu musste ich meine Kamera einem Mitspieler überlassen – auf dem fertigen Schnappschuss erkennt man so nur zwei dunkle Gestalten im Schatten. Auch mein eigener Versuch misslang zumindest nach damaligem Standard. Klar, es ist kein gutes Foto, aber es wurde auch kein guter Abgang für Bender beim FCS. Also vielleicht dann doch ein prophetisches Foto.

Dieser Beitrag wurde unter 1. FC Saarbrücken, Geschichte, Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.