Weihnachtsgeschenke für Fans

Die Winterpause naht, Weihnachten steht vor der Tür und jemand aus der Bekanntschaft oder Verwandtschaft ist absoluter Blau-Schwarzer. Die Zutaten für die jährliche Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk stehen bereit. Das FCSBlog hat das Rezept, dass unter dem Baum ein paar wirkliche Knaller landen – für Fans des 1. FC Saarbrücken, aber auch Fußballfans im Allgemeinen.

91XiA25klmLBuch: 111 Gründe, den 1. FC Saarbrücken zu Lieben

Über das vergangene Jahr habe ich ein Buch über den FCS geschrieben, was all die Dinge versammeln soll, die unseren Verein spannend und erlebenswert machen: Seine Geschichte zwischen Deutschland und Frankreich, Kult-Trainer wie Peter Neururer, Uwe Klimaschefski und Dieter Ferner, aber auch all die kleinen Geschichten abseits des Platzes. In 111 kleinen, kurzweiligen Texten, versammeln sich Ereignisse aus über 111 Jahren Saarbrücker Fußball, von den Anfängen, in die Bundesliga, bis hin zur aktuellen Situation. Erhältlich beim Verlag, bei den bekannten Internetbuchhändlern, oder auch in der Buchhandlung des Vertrauens vor Ort.

ISBN 978-3-86265-618-9
Preis: 9,99 Euro

Die Ludwigspark-Kollektion aus dem FCS-Fanshop

Ein Thema, das die FCS-Fans in diesem Jahr besonders bewegt hat, ist der Abschied von der traditionellen Spielstätte. 1953 als neues Vorzeige-Stadion des Saarlandes eröffnet, diente das Ludwigsparksstadion als Kulisse für große Pokalabende und dramatische Ligaspiele. 2016 rollten die Bagger, derzeit erinnert Baustelle nur noch bedingt an das frühere Bauwerk. Im Fanshop des 1. FC Saarbrücken gibt es einige Artikel, die an den Ludwigspark erinnern, wie den Schal, das Traditionstrikot oder ein gerahmtes Bild. Wer einen hochwertigen Druck vom Ludwigspark bei Flutlicht sucht, wird aber eher bei den 11 Freunden fündig.

Schal: 12,50 Euro
Trikot: 44,95 Euro
Gerahmtes Bild Ludwigspark (Fanshop): 49,95 Euro
Wandbild Ludwigspark (11 Freunde): ab 75,00 Euro

90_0Bildband: 90 Minuten – 1. FC Saarbrücken

Ferdi Hartung war über Jahrzehnte einer der besten Sportfotografen der Welt. Der glühende FCS-Anhänger hat nicht nur Weltmeisterschaften in Bildern festgehalten, sondern auch den Aufstieg des 1. FC Saarbrücken und dessen Glanzzeiten in den 70ern. Der Bildband zum FCS besticht durch Umfang, Information und wird selbst Leuten, die diese Zeit miterlebt haben, noch einmal neue Blickwinkel bieten. Hier erhältlich: LINK. (Ausführliche Rezension: Link)

ISBN 978-3-945087-01-5
Preis: 29,80 Euro

T-Shirts von Spielraum

Beim Spielraum gibt es die T-Shirts für Fans der Kultfiguren des Sports: Ob Eric Cantona, Diego Maradona oder sogar Ansgar Brinkmann. Als FCS-Fan kann man sich auch dank der T-Shirtschmiede nun öffentlich zu den Zeugen Yeboahs bekennen. Hier erhältlich: Link.

T-Shirts ab 19,95 Euro

Das Bäbba-Album von Innwurf

Ein ganz besonderes Geschenk für alle Panini-Freunde: Das erste Klebebildalbum nur zum 1. FC Saarbrücken gibt es derzeit bei der Fankontaktstelle Innwurf. Das Bäbba-Album versammelt Bilder, die Fans selbst einreichen konnten und mit dem FCS und seiner Fanszene zu tun haben.

Erhältlich bei Innwurf (Web). Vorbestellungen möglich ab einem Wert von 20 Euro (entspricht 40 Sammeltüten).

Alle Preise ohne Gewähr.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 1. FC Saarbrücken, 2016/2017, Adventskalender, Rezension abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.