Warum liebt Ihr den 1. FC Saarbrücken?

10342809_1147017638650897_7882809360332787893_n „Die Menschen wollen doch lieben. Wir müssen ihnen wieder die Möglichkeit schaffen, den Verein zu lieben“, sagte Ex-Präsident Horst Hinschberger zur Saarbrücker Zeitung im Kontext der aktuellen Krise, die bislang im Rücktritt von Vizepräsident Florian Kern gipfelte. Hinschberger hat Recht, denn das Bedürfnis, den eigenen Verein zu lieben, ist Grundbedingung des Fanseins. Er hat aber auch Unrecht, wenn er denkt, dass es in der aktuellen Krise nicht mehr möglich wäre, den eigenen Verein zu lieben.

Warum ich das glaube? Seit mehr als einem halben Jahr sitze ich an der Recherche und dem Abtippen meines ersten Buches über den 1. FC Saarbrücken, was voraussichtlich im Herbst 2016 im Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag erscheinen wird. Ich habe mich dafür in den letzten Monaten durch viele Seiten Fußballstatistiken, alte Fanmagazine, Bücher, Stadionzeitschriften und sonstige Quellen gehangelt, habe mit verschiedenen Leuten gesprochen, ob nur für Anregungen oder für Dinge, die ich einfach so nicht wissen kann.

101 Gründe sind bereits abgetippt, nur noch zehn weitere warten darauf, von mir ins Buch eingefügt zu werden. Bei einem Grund könnt Ihr mir allerdings noch mit Euren Ideen behilflich sein und dazu beitragen, dass das Buch nicht nur eine Mischung aus Vereinsbiografie, kuriosen Geschichten und Betrachtungen über das Saarland wird, sondern auch eine Hommage von Fans an den besten Verein der Welt.

Was ist Euer ganz persönlicher Grund, den 1. FC Saarbrücken zu lieben? Falls Ihr mit ihm im Buch zitiert werden wollt, kommentiert einfach unter diesen Artikel, schreibt mir bei Facebook oder per Mail. Natürlich muss ich mir vorbehalten, die ausgewählten Texte gegebenenfalls zu kürzen, falls sie etwas zu lang sind. Also: Je kürzer und knackiger, desto besser!

Dieser Beitrag wurde unter 2015/2016, In eigener Sache abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Warum liebt Ihr den 1. FC Saarbrücken?

  1. Pingback: Warum liebt Ihr den 1. FC Saarbrücken? | re: Fußball

Kommentare sind geschlossen.