Steckbrief: FC 08 Homburg

Patrick Schmidt (Foto: Andreas Schlichter)

Patrick Schmidt (Foto: Andreas Schlichter)

Name: FC 08 Homburg
Trainer: Jens Kiefer (40 Jahre)
Stadion: Waldstadion
Kapazität: 16.488 Plätze
In der vierten Liga seit: 2012/2013
Bilanz des FCS gegen die Homburger seit 1966 (ohne Saarlandpokal): 55 Spiele, 24 blau-schwarze Siege, zwölf Erfolge für Grün-Weiß, 19 Punkteteilungen.
Letzte Saison: gab es zum Auftakt in Homburg ein 2:2, das Rückspiel gewann der FCS.
Ehemalige FCS-Spieler bei Homburg: Nils Fischer, Clément Halet, Jan Eichmann, Tim Stegerer, Giovanni Runco, André Dalphin, Jaron Schäfer, Chadli Amri, Patrick Schmidt.
Homburg und Saarbrücken verbindet: Die große Fanfeindschaft im Saarland, seit sich zumindest Neunkircher und Saarbrücker Hooligans und Ultras gegenseitig sympathisch finden und Elversbergs Fanszene seit einem Jahrzehnt in den Kinderschuhen feststeckt.

Auf wen sollte der FCS aufpassen? Patrick Schmidt. Die ehemalige Stürmerhoffnung des FCS tastet sich nach Verletzungspause wieder ran und wird im ersten direkten Aufeinandertreffen mit dem FCS doppelt motiviert sein.
Jens Kiefer zeichnet aus: Dass er in allen vier großen Saar-Vereinen (Neunkirchen, FCS, Elversberg, FCH) als Trainer tätig war.
Die Homburger Schwäche: Für eine ambitionierte Mannschaft wie den FCH ist die Heimbilanz zu schwach: In sieben Spielen gab es nur zwei Siege. Vorteil für den FCS, der auf individuelle Fehler lauern wird.

Eintrittspreis im Gästebereich des Waldstadions (Stehplatz): 8,50 Euro.
Wenn der FC Homburg ein vergessener Schauspieler der 80er wäre: Norbert Grupe.
Homburg hat einiges an Flair verloren: seit die Trikots aussehen, als wären sie mit Kühlwasser aus der Nähe von Cattenom gewaschen worden.
Warum man Homburg-Fan werden könnte: Eine junge Mannschaft mit saarländischem Trainer und regionalen Talenten!
Warum doch nicht: Der Fußball ist damit auch nicht besser als in Saarbrücken.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 2015/2016, Hinrunde, Regionalliga, Vorbericht abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.