Steckbrief: TSG 1899 Hoffenheim II

Ex-FCS-Kapitän Marcus Mann gegen Jetzt-FCS-Kapitän Jan Fießer (Foto: Andreas Schlichter)

Ex-FCS-Kapitän Marcus Mann gegen Jetzt-FCS-Kapitän Jan Fießer (Foto: Andreas Schlichter)

Name: TSG 1899 Hoffenheim II
Trainer: Marco Wildersinn (34 Jahre)
Stadion: Dietmar-Hopp-Stadion
Kapazität: 6.350 Plätze
In der vierten Liga seit: 2010/2011
Bilanz des FCS gegen die TSG II: Zwei Spiele, beide in der vergangenen Saison, und zwei Siege für den FCS.
Ehemaliger FCS-Spieler bei Hoffenheim: Marcus Mann, früher Kapitän des 1. FC Saarbrücken und nun in selbiger Position beim Hopp-Verein.
Hoffenheim und Saarbrücken verbindet: Mit dem Wechsel des Saarbrückers Norbert Hofmann wechselte 2003 der erste Profifußballer nach Hoffenheim. Glücklich wurde er dort aber nicht.
Unvergessen: sind die Zeiten, als der 1. FC Saarbrücken noch über der ersten Mannschaft von Hoffenheim spielte. Und das ist auch schon wieder zehn Jahre her.

Auf wen sollte der FCS aufpassen? Kingsley Schindler. Der Namensvetter vom Bayern-Neuzugang Kingsley Coman ist ebenfalls Flügelspieler und offensivstark. Drei Tore und zwei Torvorlagen in sieben Spielen.
Marco Wildersinn zeichnet aus: Dass er studierter Sportwissenschaftler ist und gebürtig aus Baden stammt. Damit stehen ihm alle Türen bei der TSG Hoffenheim und der Nationalmannschaft offen.
Die Hoffenheimer Schwäche: Die zweitjüngste Mannschaft der Liga hat in der Startelf meist nur einen wirklich erfahrenen Mann (der dann auch noch „Mann“ heißt). Gegen erfahrene Saarbrücker Haudegen wie Felix Luz und Peter Chrappan könnte das eher ein Nachteil sein.

Eintrittspreis im Gästebereich des Dietmar-Hopp-Stadions (Stehplatz): 8 Euro.
Wenn die TSG Hoffenheim II ein Partygetränk wäre: ein Glas Leitungswasser.
Der Fanartikel, der im Hoffenheimer Fanshop fehlt: Ein T-Shirt mit der Aufschrift: „OHNE DIETER WÄRN WIR GAR NICHT HIER!“
Warum man TSG-II-Fan werden könnte: Sehnsucht nach den alten Tagen, als die TSG im guten, alten Hopp-Stadion war und noch nicht durchkommerzialisiert.
Warum doch nicht: In Sinzheim halt Bundesliga gespielt wird.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 2015/2016, Hinrunde, Regionalliga, Vorbericht abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Steckbrief: TSG 1899 Hoffenheim II

  1. En Rico schreibt:

    Bilanz des FCS gegen Waldhof Mannheim: Zwei Spiele, beide in der vergangenen Saison, und zwei Siege für den FCS.
    Ehemaliger FCS-Spieler bei Waldhof: Marcus Mann, früher Kapitän des 1. FC Saarbrücken und nun in selbiger Position beim Hopp-Verein.

    Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen!!! 😉

  2. Pingback: Steckbrief: TSG 1899 Hoffenheim II | re: Fußball

Kommentare sind geschlossen.