Steckbrief: FK Pirmasens

Sportpark Husterhöhe, Foto: www.block-b.net. Lizenz: CC BY-SA 3.0)

Sportpark Husterhöhe, Foto: http://www.block-b.net. Lizenz: CC BY-SA 3.0)

Name: FK Pirmasens
Trainer: Peter Tretter (48 Jahre)
Stadion: Sportpark Husterhöhe
Kapazität: 10.000 Plätze
In der vierten Liga seit: 2014/2015
Bilanz gegen den 1. FC Saarbrücken seit 1960: 22 Spiele. 13 Siege für den FCS, acht Niederlagen, ein Unentschieden.
Vergangene Saison: Gab es für den FCS zwei Siege (4:2, 4:1).
Ehemalige Spieler beider Vereine: Marco Laping (2000 bis 2007 beim FCS) und Nico Weißmann (mehrfach in Blau-Schwarz, zuletzt in der 3. Liga unter Jürgen Luginger).
Unvergessen: bleiben Mustaphas Hadji Rote Karte 2007 in Pirmasens, sowie die 8:1-Klatsche für die Pfälzer in der Saison 2008/2009.

Auf wen sollte der FCS aufpassen? Die eigene Gesundheit. Der FK Pirmasens hat in der Fairplay-Wertung bereits ordentlich Punkte gesammelt. 14 Gelbe, eine Gelb-Rote und eine Rote Karte bedeuten nach nur zwei Spieltagen in dieser Wertung die Tabellenführung.
Peter Tretter zeichnet aus: Dass in seine vierte Spielzeit als Pirmasens-Trainer geht. Das ist eine der längsten ununterbrochenen Amtszeiten in der Geschichte von „Die Klub“. An Robert Jung reicht er aber noch nicht ran.
Die Pirmasenser Schwäche: Wer viele Karten kassiert, schwächt sich irgendwann von selbst. Trotz der Mainzer-Sturmlegende Benjamin Auer in der Spitze, wird gegen den FCS entscheidend sein, wie der Schiedsrichter die harte FKP-Gangart bewertet.

Eintrittspreis für Gäste bei Heimspielen im Sportpark Husterhöhe: 8 Euro.
Wenn der FK Pirmasens ein fiktionaler Schuhverkäufer wäre: Al Bundy.
Seltsamster Fanartikel aus dem Online-Shop: Die Jubiläumsfigur von 2003. Sieht aus wie der T-1000 mit leichter Hautirritation. (30 Euro)
Warum man FKP-Fan sein könnte: Ein hübsches neues Stadion, Benjamin Auer im Sturm – klarer Fall für Mainz-05-Nostalgiker.
Warum doch nicht: Von Pirmasens ist es auch nicht mehr ganz so weit bis in die Bundesliga-Stadien, sorry!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter 2015/2016, Hinrunde, Regionalliga, Vorbericht abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Steckbrief: FK Pirmasens

  1. Pingback: Steckbrief: FK Pirmasens | re: Fußball

Kommentare sind geschlossen.