Adventskalender: 15. Dezember – Geschenke für FCS- und Fußballfans

90_0Das 15. Türchen hält ein paar hilfreiche Ideen bereit, dieses mal auch für Leute, die eigentlich weniger mit dem 1. FC Saarbrücken und Fußball am Hut haben. Denn die kennen das: Weihnachten steht vor der Tür und jemand aus der Bekanntschaft oder Verwandtschaft ist absoluter Blau-Schwarzer und es gerät jedes Jahr zur schier endlosen, zermürbenden Suche, das passende Weihnachtsgeschenk zu finden. Dauerkarte? Gab es schon zum Geburtstag oder hat der betreffende schon. Trikot? Es geht auch etwas origineller – trotz des Fanshops, der in der Mehrzahl leider noch Hemden verkauft, die eher nach Clownskostüm aussehen. Hier mal etwas Abwechslung:

Bildband: 90 Minuten – 1. FC Saarbrücken

Ferdi Hartung war über Jahrzehnte einer der besten Sportfotografen der Welt. Der glühende FCS-Anhänger, der leider dieses Jahr verstarb, hat nicht nur Weltmeisterschaften in Bildern festgehalten, sondern auch den Aufstieg des 1. FC Saarbrücken und dessen Glanzzeiten in den 70ern. Der Bildband zum FCS besticht durch Umfang, Information und wird selbst Leuten, die diese Zeit miterlebt haben, noch einmal neue Blickwinkel bieten. Hier erhältlich: LINK. (Ausführliche Rezension: Link)

T-Shirts von Spielraum

Beim Spielraum gibt es die T-Shirts für Fans der Kultfiguren des Sports: Ob Eric Cantona, Diego Maradona oder sogar Ansgar Brinkmann. Als FCS-Fan kann man sich auch dank der T-Shirtschmiede nun öffentlich zu den Zeugen Yeboahs bekennen. Hier erhältlich: Link.

Das Saarland-Sammelalbum von Panini

Wer gerne sammelt und den Zeiten hinterhertrauert, in denen noch regelmäßig der Kader des 1. FC Saarbrücken ins Panini-Bundesligaalbum eingeklebt werden konnte, bekommt immerhin die Möglichkeit, das Saarland zu sammeln, tauschen und zu kleben. Über die Berechtigung, Bilder von Nicole oder Schorsch Seitz zu sammeln, lässt sich trefflich streiten. Trotzdem ein nettes Hobby für Saarländer: Link.

Das eigene Wikipedia-Fußballbuch

Wer lieber individuell schenken will, der kann sein eigenes FCS- oder Fußballbuch zusammenstellen. PediaPress bietet einen Druckservice an, bei dem individuell Wikipediaseiten zum ganz eigenen Sachbuch zusammengestellt werden können. Etwa könnte man so ein Jahrbuch mit fast allen aktuellen Spielern des FCS machen oder etwa die eigene Vereinshistoire mit Zusatzinfos zur Chronik zusammenstellen. Einfach in der Wikipedia links auf die Option „Buch erstellen“ klicken: Link.

Crowdfunding: Mike Bassett: Interim Manager

Wem das nicht ausgefallen genug ist, für den gibt es das ultimative Nerd-Fußballfan-Geschenk: In Großbritannien soll der zweite Teil der Komödie „Mike Bassett: England Manager“ entstehen, die 2001 den Aufstieg eines Zweitligatrainers zum Trainer der englischen Nationalmannschaft zeigte. Beim zweiten Teil soll nun Bassett zurückkehren, nachdem der deutsche (!) Trainer der Engländer, Jorgen Mannstein (soll von Til Schweiger verköpert werden) überraschend zurücktritt. Noch ist der Dreh nicht sicher: Per Crowdfunding wird Geld gesammelt. Vom einfachen Download des fertigen Films für 15 Britische Pfund bis zur Gastrolle im Film für 5000 Britische Pfund ist alles drin. Und das Geld fließt nur, falls das gemeinsame Mindestziel von 100.000 Britischen Pfund erreicht wird: Link.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.