Adventskalender: 12. Dezember – 12:12

Etwas Ernstes hinter dem zwölften Türchen: Heute vor zwei Jahren protestierten Fans deutschlandweit unter dem Motto „Ohne Stimme keine Stimmung“ gegen das DFL-Sicherheitspapier, das massive Einschränkungen der mitunter sowieso dürftigen Fanrechte vorsah. Ich hatte in einem Offenen Brief an den damaligen Präsident des 1. FC Saarbrücken, Paul Borgard, dessen vorschnelle Unterschrift für einen Kodex, der die Debatte mehr oder weniger einleitete, kritisiert. Eine Antwort erhielt ich – ausweichend und in einer Pressekonferenz. Am 12. Dezember wurde der Protest der  dann auch in den Ludwigspark getragen:

 

Was blieb am Ende? Etwas Entspannung, aber man darf davon ausgehen, dass auch diese Diskussion in Zukunft wieder aufkommen wird:

Spiegel zur Bilanz des Sicherheitspapiers (2013)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender, Video veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.