Adventskalender: 8. Dezember – Die 90er

Heute wird Jürgen Luginger 47 Jahre alt. Zwischen dem Juni 2010 und dem September 2013 trainierte der gebürtige Franke mal mehr, mal weniger erfolgreich die Mannschaft, die er von Dieter Ferner übernommen hatte. Zeitweise überlebte Luginger trotz zehn Spielen ohne Sieg im Amt, an anderen Tagen ließ „Lugi“ uns vom Aufstieg in die 2. Bundesliga träumen. In seiner Zeit als FCS-Trainer hatte Luginger nie den „Amtsbonus“, den ehemalige Spieler wie Eugen Hach oder auch Ferner genießen durften. Vielleicht, weil Jürgen Luginger eher eine Schalker Legende ist – und auch bei diesem denkwürdigen 1:1 in königsblau auflaufen durfte. Jens Lehmann auf Irrwegen im Strafraum, Chancentod Michael Preetz, die Mähne von Thomas Kristl und Bundesliga auf RTL – das waren die 90er im Fußball:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Adventskalender, Video abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.