Dein FCS: Casting beim 1. FC Saarbrücken

Im Rahmen der Leuchtturm-FCSBlog-Aktion „Dein FCS“ sendete uns LuisLennox eine Idee, die es definitiv verdient hat, in voller Gänze bei uns veröffentlicht zu werden:

Hallo Leuchtturm Team

Ich persönlich empfinde es als sehr schade, dass das Wissen der eigenen Fans nicht genutzt wird. Von daher könnte der Verein ein enormes Wissen, kostenlos, wie folgt zur Verfügung gestellt bekommen:

Casting beim 1.FC Saarbrücken
Der FCS möchte dein Know-How!

Du möchtest dich aktiv beim 1.FC Saarbrücken engagieren. Du kannst etwas, was unseren Verein in der Aussendarstellung präsenter, attraktiver und interessanterer darstellen lässt? Dann stelle uns dein Know-How vor!

Sei es z.B. Junge-Filme Macher, welche selbstständig einen FCS YouTube Channel führen. Interviews mit Spielern führen. Interessante Themen an Spieltagen aufzeichnen.Du machst die Fotos am Spieltag welche wir kurz darauf auf unserer, noch nicht vorhandenen, Spieltags-Galerie auf unserer Homepage präsentieren und welche z.B. für einen Betrag von € 1.50 zum Download bereit stehen werden. Oder aber du bist ein Grafik Profi und stellst FCS Wallpapers her.

Eine Smartphone Fan App besteht bereits, aber warum gibt es keine offizielle FCS App? Wurden die Entwickler seitens des Vereins einmal kontaktiert, ob es nicht durchaus Sinn machen würde gemeinsam etwas zu entwickeln? Synergien schaffen – gemeinsam stark werden! Viele Fans erarbeiten bereits heute tolle Ideen und Produkte z.B. für exklusive Merchandising Artikel. T-Shirts mit Sujets die ansprechen, thematisieren wie z.B. „Biosphärenreservat Ludwigspark“, trendig und zugleich modisch, als Identifikation zum neuen FCS.Warum das Rad neu erfinden, warum vorhandenes Wissen nicht ausnutzen und sehen wohin der Weg des 1.FC Saarbrücken mit seinen innovativen Fans geht.

Was ist uns wichtig?

Du wirst nicht beim FCS angestellt sein, du bist so zu sagen dein eigener Herr, aber der FCS gibt die Regeln vor. Der FCS ist sozusagen dein Chef und checkt deine Ideen. Stelle uns diese JETZT vor! Sende uns eine Mail oder komme zu einem von uns vorgeschlagenen Termin auf die Geschäftsstelle und präsentiere uns deine Vision, dein Ideen oder bereits dein fertiges Produkt. Eine Jury bestehend aus dem Präsidium und der Geschäftsleitung wird sich von deiner Qualität überzeugen.

Was können wir für dich tun?

Wir können dich nicht bezahlen, aber wir können dir einen Platz anbieten, deine Ideen umzusetzen und publik zu machen. Und wir können z.B. je nach Wertigkeit deines Projektes dir VIP Karten bereitstellen, Tageskarten, die Mitgliedschaft bezahlen, dir Gutscheine für den Fan-Shop übergeben oder einmal im Jahr dich zum „Kreativen Tag“ mit Präsidium und Mannschaft einladen , aber vor allem werden wir dir DANKEN, dass du dich für unseren Verein engagierst und eine aktive Rolle bei der Aussendarstellung des 1.FC Saarbrücken einnimmst.

Wir würden uns freuen, wenn DU dabei bist! Bewirb dich jetzt!

So oder ähnlich könnte ein Casting aussehen. Natürlich müssen die Rahmenbedingungen abgesteckt werden. Natürlich müssen Reglemente erstellt werden, aber warum dieses Wissen einfach vergeuden?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Dein FCS abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Dein FCS: Casting beim 1. FC Saarbrücken

  1. Konservator schreibt:

    Nette Idee, aber was wollt ihr denn im Fussball nicht noch alles kommerzialisieren?

Kommentare sind geschlossen.